Zeitlose Eleganz und moderne Ausstattung vereint

Als stolzer Besitzer einer modernen Küche der Marke Ballerina, Modell Edition in schneeweiß Hochglanz lackiert, möchte ich gerne meine Entscheidungen für die einzelnen Elemente und Besonderheiten dieser Küche mit Ihnen teilen.

Die Wahl des schneeweißen Hochglanzlacks für die Küchenfronten war für mich ein klares Statement für zeitlose Eleganz und moderne Ästhetik. Die glänzende Oberfläche verleiht der Küche eine edle Ausstrahlung und lässt den Raum größer und heller wirken. Zudem ist die Farbe Weiß perfekt für eine Küche, da sie Frische und Sauberkeit vermittelt.

Als Nischenverkleidung habe ich mich für SmartGlas entschieden, da es eine innovative und praktische Lösung darstellt. Zudem ist SmartGlas leicht zu reinigen und sorgt für eine moderne Optik.

Die grifflose Küche war für mich ein Muss, da sie ein minimalistisches und elegantes Erscheinungsbild schafft. Die klaren Linien und die nahtlose Optik der grifflosen Fronten passen perfekt zum modernen Designkonzept meiner Küche.

Die Wahl der Natursteinarbeitsplatte "Star Galaxy" in 20mm poliert war für mich eine Entscheidung für Qualität und Langlebigkeit. Naturstein ist nicht nur äußerst robust und pflegeleicht, sondern verleiht der Küche auch eine luxuriöse Note. Der polierte Glanz des Natursteins reflektiert das Licht und sorgt für eine elegante Atmosphäre.

Für den Einbau der Spüle und des Kochfeldes habe ich mich für das Modell PXV821DV5E von Bosch entschieden. Die flächenbündige Installation sorgt für eine nahtlose Optik und erleichtert die Reinigung. Die hochwertigen Materialien und die innovative Technologie von Bosch garantieren eine zuverlässige Leistung und eine lange Lebensdauer.

Als Dunstabzugshaube habe ich mich für die Berbel "Smartline BKH90" entschieden, da sie eine Besonderheit bietet: Sie liegt in ihrem patentierten Berbel Prinzip, das eine optimale Strömungsführung gewährleistet und somit eine effiziente Absaugung von Kochdünsten und Gerüchen ermöglicht.

Der Dampfbackofen HSG836NC1 von Bosch war für mich eine klare Wahl aufgrund seiner vielfältigen Vorteile. Der Dampfbackofen ermöglicht nicht nur gesundes und schonendes Garen von Speisen, sondern bietet auch zahlreiche Funktionen und Programme für perfekte Ergebnisse. Die intuitive Bedienung und das moderne Design des Bosch Dampfbackofens haben mich überzeugt.

Die Glashängeschränke in meiner Küche dienen nicht nur als praktischer Stauraum, sondern setzen auch optische Akzente. Das transparente schwarze Glas lässt den Blick auf die darin befindlichen Gegenstände leicht frei und verleiht der Küche Leichtigkeit und Transparenz.

Die Barplatte in Naturstein rundet das Gesamtbild meiner Küche ab und schafft einen gemütlichen und einladenden Bereich zum Verweilen. Der Naturstein verleiht der Küche einen Hauch von Luxus.

Insgesamt bin ich mit meiner modernen Ballerina-Küche mehr als zufrieden. Jedes Element wurde sorgfältig ausgewählt und trägt dazu bei, dass meine Küche nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, in meiner Traumküche zu kochen, zu backen und zu genießen.

Design & Montage
Akbulut Küchen

Referenzdaten:

Planungsstil:
Moderne Küche
Möbelhersteller:
Ballerina
Frontname:
„Edition“ schneeweiß Hochglanz
Frontbeschaffenheit:
Lack
Arbeitsplatten Farbe:
Star Galaxy poliert 20mm
Arbeitsplattenbeschaffenheit:
Naturstein
Nischenrückwand:
Smart Glas Schneeweiß Hochglanz
Kochfeld:
Bosch PXV821DV5E
Dunstabzugshaube:
Berbel Smartline BKH90
Geschirrspüler:
Bosch SMV4HVX31E
Kühlschrank:
Bosch KIR81SDE0

Mehrausstattung:

Gefrierschrank: Bosch GIV11ADE0

Dampfbackofen: Bosch HSG836NC1

Unsere Referenzen haben Dich inspiriert? Fordere jetzt ein Angebot an!

Rückruf vereinbaren