Unser Familienunternehmen

Unser Familien-
unternehmen

- Ein Betrieb mit Geschichte

Was mit einer Ausbildung zum Möbeltischler begann, entwickelte sich zu einem Familienunternehmen, das mit langjähriger Erfahrung in der Möbelbranche überzeugt. Diese Seite soll einen kleinen Einblick in die AKBULUT-Geschichte geben – dennoch blicken wir stets in die Zukunft.
1983 – Ein Anfang und kein Ende in Sicht

1983 – Ein Anfang und kein Ende in Sicht

Nachdem Ilhan Akbulut seinen Schulabschluss in Hannover erfolgreich absolvierte, begann er eine Lehre als Möbeltischler. Hier konnte er sein großes Talent und die Fähigkeit, außergewöhnlich gut mit Holz zu arbeiten, unter Beweis stellen. Seine Ausbildung übte er mit Ehrgeiz und Elan aus – wodurch er sich in den Beruf verliebte. 
1983
1986

1986 – erfolgreicher Abschluss

Im Jahr 1986 war es endlich soweit – Ilhan hatte erfolgreich seine Ausbildung als Möbeltischler absolviert. Es war ein stolzer Moment für ihn und seine Familie. Er ging die ersten Schritte als Geselle und hatte eine große Leidenschaft für die Arbeit mit dem Werkstoff Holz, weshalb er sich in seinem Beruf gut aufgehoben fühlte.

1987 – Erfahrungen fürs Leben

1987 – Erfahrungen fürs Leben

Ilhan Akbulut nahm seine Arbeit als Küchenmonteur bei der Firma Brinkmann auf – der damalige Marktführer in Hannover. Hier legte man Wert auf Individualität und Qualität, was Senior Akbulut für sein späteres Unternehmen mitnahm. Bei Brinkmann arbeitete er technische Zeichnungen aus und führte Montagen, Modernisierungen und Reparaturen durch und machte sich mit seiner Arbeit einen Namen.
1987
1999 / 2000

1999 / 2000 – Der Start in die Selbstständigkeit

Durch die vielen guten Kundenkontakte bei Brinkmann fühlte sich Ilhan Akbulut dazu berufen, weiterhin für einen Großteil der Kunden da zu sein. Er entschloss sich, sich selbstständig zu machen. Zu Beginn beriet er vormittags die Kunden im Geschäft, am Nachmittag führte er Montagen durch und am Abend erledigte er die Büroarbeit.
2010 – Unter eigener Flagge

2010 – Unter eigener Flagge

Ab 2010 führte Ilhan Akbulut seine Unternehmungen unter dem Namen „Akbulut Küchentechnik“ in Hannover-Langenhagen/Kaltenweide fort. Hier führte er viele Reparaturen durch, weshalb auf dem Dach des Firmengebäudes beleuchtete Waschmaschinen angebracht waren. Ilhan stellte an diesem Standort seine erste Mitarbeiterin ein: Rosi. 
2010
2011
2011 – Nachwuchs startet (2. Generation)

2011 – Nachwuchs startet (2. Generation)

2011 ging der Nachwuchs ins Rennen und Erhan Akbulut absolvierte seine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei dem größter Küchenfachmarkt in Deutschland. Hier lernte er die Küchenplanung und den Umgang mit Kunden, was ihm viel Freude bereitete.
2014 – Next generation

2014 – Next generation

Nach erfolgreichem Abschluss stieg Erhan Akbulut in das Familienunternehmen ein. Diesen Schritt ging er bewusst, da er den engeren und intensiveren, persönlichen Umgang mit dem Kunden schätzte. Zeitgleich startete Birkan Akbulut mit seiner Ausbildung als Küchenmonteur im Familienbetrieb. Hier wurde er durch seinen Vater ausgebildet, da es kein anderes Unternehmen gab, das alle Bereiche, wie die Montage, Modernisierung und Reparatur, abbilden konnten.
2014
2015
2015 – Neuer Anstrich

2015 – Neuer Anstrich

Es folgte ein Umbau des Geschäfts in Hannover-Kaltenweide. Großzügiger, heller und eine noch größere Auswahl: Die Ausstellung wurde weiter ausgebaut, es wurden Angebote wie die Küchenmodernisierung und -umzüge in das Portfolio aufgenommen. Die Familie baute Montageteams auf und warb weitere Angestellte zur Verkaufsunterstützung an.
2017

2017

Birkan Akbulut absolvierte seine Ausbildung als Küchenmonteur erfolgreich und konnte seine Fähigkeiten im Familienunternehmen ausbauen. Heute ist er eine feste Säule im Unternehmen rund um den Bereich Montage.
2017
2021
2021 – Staffelstab Übergabe

2021 – Staffelstab Übergabe

Erhan Akbulut wird CEO von AKBULUT Küchen und bildet ab 2021 zusammen mit seinem Vater die Geschäftsleitung.
2022 – Next big Step

2022 – Next big Step

Der Erfolg der vergangenen Jahre bestätigte die Familie darin, zu expandieren, weshalb sich das Unternehmen für einen Neubau entschied. Dieser entsteht in Hannover-Stöcken. Das Unternehmen konnte ihr Team im Zuge dessen um viele weitere Experten vergrößern.
2022
2024
2024 – Eröffnung Erlebniswelt AKBULUT

2024 – Eröffnung Erlebniswelt AKBULUT

Akbulut Küchen wird nicht mehr nur ein reines Küchenstudio sein. Eine eigene Tischlerei, Lager, Bürokomplex sowie eine große und moderne Ausstellung befinden sich an einem Standort. Das Unternehmen wird dadurch vielmehr als Erlebniswelt für Kunden fungieren. Hier werden dem Kunden durch die perfekte Ausstattung noch bessere Möglichkeiten in Sachen Küche sowie ein einzigartiges Umfeld geboten.

Das AKBULUT-Team

Uns vereint eine leidenschaftliche Geschichte, Herzblut, Kreativität und ein hoher Anspruch an Qualität. Wir sind AKBULUT.
Ilhan Akbulut

Ilhan Akbulut

Geschäftsführung
Erhan Akbulut

Erhan Akbulut

Geschäftsführung
Birkan Akbulut

Birkan Akbulut

Montageleitung
Berna Akbulut

Berna Akbulut

Buchhaltung
Özlem Serdarogle akbulut küchen

Özlem Karababa

Assistenz der Geschäftsführung
Andreas Jahns 1

Andreas Jahns

Küchenplanung & Möbeldesign
Nicolai Kurzweg

Nicolai Kurzweg

Küchenplanung & Möbeldesign
Rosemarie Raske

Rosemarie Raske

Von Tag 1 bis 13.01.2024

Sven Dünkeloh

Sven Dünkeloh

Disposition & Service
karsten luecke akbulut küchen

Karsten Lücke

Auftragsabwicklung & Technische Kontrolle
sascha sandvoß akbulut küchen

Sascha Sandvoß

Küchenmontage & Sonderlösung
ceger silo akbulut küchen

Ceger Silo

Küchenmontage & Sonderlösung
florian maisold akbulut küchen

Florian Maisold

Küchenmontage & Sonderlösung
arkan ato akbulut küchen

Arkan Ato

Küchenmontage & Sonderlösung
ayden sello akbulut küchen

Ayden Sello

Auszubildender Küchenmonteur
matthias rossbach akbulut küchen

Matthias Rossbach

Lagerlogistik

Werde Teil der AKBULUT Familie

Was uns besonders macht

In unserem Familienunternehmen erwarten Dich erfahrene Küchenprofis, die gemeinsam ein starkes Team bilden. Lass Dich persönlich von der Qualität unserer Leistungen überzeugen und freue Dich auf ein spannendes Erlebnis.
Akbulut-eine-starke-Familie

Eine starke Familie

AKBULUT zeichnet sich nicht nur durch mehr als 40-jährige Erfahrung in der Küchenbranche aus, sondern auch durch den familiären Zusammenhalt – Werte der Familie, die auf alle Mitarbeiter übertragen werden. Als Team verkörpern wir diese Werte nach außen.
Küchenfirma beim Umzug einer Küche in Hannover

Zusammenarbeit

Unser Fokus liegt auf hochqualifizierten Fachkräften – sei es in der Montage von Küchen, der Tischlerarbeit, der Sachbearbeitung oder der Beratung. Dabei setzen wir bewusst auf eigenes Know-how und verzichten auf Subunternehmer, um Dich von unserer Kompetenz zu überzeugen.
Küchenservice Garantien und Inspektionen

Ehrlichkeit

Wir als Familienunternehmen wissen, worauf es ankommt: Man muss sich aufeinander verlassen können. Und deshalb sind uns Werte wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Denn diese Werte bedeuten Treue – gegenüber unseren Kunden und durch unsere Kunden.
Zwei Handwerker bei der Montage und Installation einer Küche in Hannover

Teamfähig

Teamfähigkeit bedeutet für uns, voneinander lernen zu können, sich zu motivieren und gegenseitig zu begeistern. So halten wir unsere Leidenschaft für Küchen am brennen und passen aufeinander auf, springen für einander ein und sind gegenseitig für einander da.
Küchen Qualität

Höchste Qualität und Wertschätzung

Wir von AKBULUT sind tief verwurzelt in der deutschen Küchenindustrie. Daher können wir höchste Qualität garantieren und unseren Mitarbeitern aber auch unseren Kunden die größte Wertschätzung gegenüber bringen.
Umweltbewusste Montage von Küchen

Umweltbewusst

Für uns ist Nachhaltigkeit von großer Bedeutung. Viele unserer Hersteller sind regional ansässig, wir setzen fast ausschließlich auf Digitalisierung, recyceln unseren Müll und in Zukunft möchten wir einen Großteil unseres Stroms mittels Fotovoltaik erzeugen.

Das sagen unsere Kunden über uns

Erfahrungen & Bewertungen zu Akbulut Küchentechnik GmbH
Über 260 Proven Expert und 170 Google Kundenbewertungen mit 100% Empfehlungen und ca. 4.9 Sternen im Durchschnitt sprechen für uns.

Wir vereinen Tradition und Zukunft - Frage Deine Küche jetzt bei uns an!

Rückruf vereinbaren